Dr. Martin Lange, Apleona

Apleona ernennt neuen Chief Digital Officer

Dr. Michael Lange (43) fungiert seit 1. Oktober 2018 als Chief Digital Officer (CDO) der Apleona und verantwortet gemeinsam mit Apleona Chief Information Officer (CIO) Bernhard Götze die Digitalisierungsinitiativen der Gruppe. In dieser Stellung sollen beide digitale Lösungen entwickeln und umsetzen, um die Effizienz und Nutzerfreundlichkeit von Gebäuden und Anlagen zu erhöhen. Seit seiner Promotion im Bereich der Informatik im Bauwesen war Lange in der Unternehmensstrategie und als Key-Account-Manager für große internationale Kunden der Apleona tätig. Außerdem war er verantwortlich für die seit Mai 2018 bestehende Zusammenarbeit mit IBM. Zusätzlich zu seiner neuen Position als CDO nimmt er auch seine bisherige Funktion als Commercial Director weiterhin in Personalunion wahr.

Treffen Sie Dr. Michael Lange persönlich auf dem Future Lab am 21. und 22. November in München. Programm und Anmeldung unter: www.facility-manager.de/future-lab

Personalia