Arbeitgeber im FM – Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

FACILITIES SERVICES MIT PERSPEKTIVE

INFRASERV HÖCHST BIETET DIVERSE AUFGABEN FÜR FM-EXPERTEN IN DER CHEMIE- UND PHARMABRANCHE

Wer einen Job mit vielseitigen Aufgaben und einem spannenden Arbeitsumfeld sucht, ist bei den Facilities Services von Infraserv Höchst richtig. Der Betreiber des Industrieparks Höchst bietet seinen Kunden am Standort Höchst und darüber hinaus anspruchsvolle Facility-Dienstleistungen und setzt dabei auf die Expertise seiner rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind spezialisiert auf Planung, Bau, Betrieb sowie Um- und Rückbau von Gebäuden und greifen auf die langjährige Branchenerfahrung in der Chemie-, Pharma- und Prozessindustrie zurück.

Einstiegsmöglichkeiten für versierte Experten und junge Nachwuchskräfte

Die FM-Mitarbeiter bei Infraserv Höchst sind Experten auf vielen verschiedenen Gebieten: angefangen bei der Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen über Planungs- und Baudienstleistungen sowie Gebäudeausrüstung bis hin zur Realisierung von Kundenprojekten im Bereich Kabelnetzplanung und Datennetze. Auch Aufzug-, Elektro-, Sicherheits- und Kommuni-kationsanlagen gehören ebenso wie die Wartung und Reparaturen von Fahrzeugen im Nutzfahrzeugzentrum zu den Aufgabengebieten.
Die Arbeit im chemisch-pharmazeutischen Umfeld ist das Tagesgeschäft der Mitarbeitenden des Unternehmens. Durch langjährige Expertise können die FM-Fachleute auch anspruchsvolle Leistungen, wie die Planung und den Betrieb von Laborgebäuden, gewerke-übergreifend selbst erbringen. Zudem kennen sie die speziellen regulatorischen Vorgaben und hohen Sicherheitsstandards, die für produzierende Chemie- und Pharmaunternehmen essenziell sind.
Die Weiterbildungen von Infraserv Höchst bieten ein breites Angebot an Möglichkeiten. Nicht nur gestandene Facility-Profis schätzen die Perspektiven beim Standortbetreiber des Industrieparks Höchst, das große Angebot an Ausbildungsberufen macht den Arbeitgeber auch für junge Nachwuchskräfte attraktiv.

Dynamisch und auf Wachstumskurs

Infraserv Höchst sucht laufend qualifizierte Fachkräfte: Ob Bauingenieure, Mechatroniker für Kältetechnik oder Experten für Gebäude-automation, auf sie alle warten spannende Aufgaben und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die die Vielfalt und die Besonderheiten der Branche schätzen. Die Facilities Services entwickeln sich bei Infraserv Höchst deutschlandweit sehr dynamisch. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich für mehr als 60 Kunden im gesamten Bundesgebiet im Einsatz. Das Engagement der Teams zahlt sich aus: 2022 erreichten die Facilities Services von Infraserv Höchst einen Umsatz von ca. 75 Mio. Euro.
Infraserv Höchst, die Betreibergesellschaft des 4,6 km2 großen Industrieparks Höchst in Frankfurt mit rund 90 Unternehmen, 22.000 Mitarbeitern und 800 Gebäuden, ist selbst Eigentümer und Betreiber von Büro- und Laborflächen mit einer Gesamtfläche von 350.000 m2. Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie moderne Technik und komplexe Gebäude machen die Facilities Services zu einem spannenden, zukunftsweisenden Arbeitgeber, der seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel zu bieten hat.

Maximilian Gahmig: vom Werkstudenten zum Objektleiter

Maximilian Gahmig

Viel Verantwortung und ein starkes Netzwerk
Mit meinem Bachelor im Medizinischen Management mit Schwerpunkt Bau- und Immobilienmanagement wäre die Arbeit im Krankenhausumfeld der logische nächste Schritt gewesen. Doch durch einen meiner Dozenten wurde ich auf Infraserv Höchst aufmerksam und bewarb mich dort als Werkstudent – mit Erfolg. Schon während meines Studiums konnte ich dort viele praktische Erfahrungen sammeln.
Das Arbeitsumfeld im Industriepark Höchst begeisterte mich. Ich konnte Einblicke in die unterschiedlichen Gewerke rund ums Gebäude gewinnen und von meinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen. Meine Einarbeitung war sehr intensiv, sodass ich schnell Verantwortung übernehmen und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Ein großes Plus ist auch die kollegiale Zusammenarbeit in den Teams. Das Miteinander ist sehr offen und ich wurde von Anfang an gut eingebunden. Seit Juni 2022 bin ich als Objektleiter für Büro- und Laborgebäude fest angestellt. Im April dieses Jahres habe ich berufsbegleitend mein Masterstudium Facility Management aufgenommen.
Ich betreue zwei große Laborgebäude, ein Bürogebäude und eines der Site Health Center im Industriepark. Das heißt: viel Arbeit, viel Technik, aber vor allem ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag.
Als Dienstleister im Industriepark Höchst reagieren wir schnell und lösungsorientiert. Ich bin in zahlreiche Projekte involviert, habe viel Eigenverantwortung und bin immer im Austausch mit Kunden, Kolleginnen und Kollegen.
Der Industriepark ist wie eine kleine Stadt. Auch das hat seinen Reiz. Man kennt sich und profitiert von der engen Zusammenarbeit. Am Standort ist alles miteinander vernetzt und mein persönliches Netzwerk wächst stetig. Für mich ist das genau der richtige Arbeitsplatz.

Als Industrieparkbetreiber hat Infraserv Höchst langjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Gebäuden, Laborflächen und Infrastrukturen.

© Infraserv GmbH & Co,
Höchst KG, 2023

Adressdaten:
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Industriepark Höchst
65926 Frankfurt am Main
Tel.: 069 305-5413
E-Mail: kommunikation@infraserv.com

Firmenporträts