Wolf-Dieter Adlhoch und Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Dussmann Group. Bild: M. Rüby

Ehrungen für Dussmann

Catherine von Fürstenberg-Dussmann und Wolf-Dieter Adlhoch von der Dussmann Group sind von der Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY) zum „Entrepreneur des Jahres Deutschland“ im Dienstleistungsbereich gewählt worden. Nachdem die Unternehmerin Fürstenberg-Dussmann ihr Studium in Literatur und Schauspiel absolviert hatte, arbeitete sie in den USA als Schauspielerin und Model, später als selbstständige Interior Designerin. 1980 lernte sie Peter Dussmann kennen und zog nach der Heirat nach Deutschland. 2008 wurde sie Mitglied des Aufsichtsrates der Dussmann Verwaltungs AG und übernahm im April 2009 den Vorsitz. Mit der Umwandlung in eine Stiftung wurde sie im Januar 2011 Vorsitzende des Stiftungsrates. Wolf-Dieter Adlhoch ist seit 12. September 2017 Chief Strategy Officer (CSO) bei Dussmann. Er zeichnet für das deutsche Servicegeschäft und Dussmann Technical Solutions sowie die Bereiche IT, Personal, Kommunikation, Recht und Compliance verantwortlich.

Personalia