Jürgen Höfling, CWS-bosco Gruppe. Bild: Manfred Esser
Jürgen Höfling, CWS-bosco Gruppe. Bild: Manfred Esser

Höfling wird neuer CEO von CWS-bosco

Jürgen Höfling (56) wird ab 1. Juni neuer CEO der CWS-boco Gruppe. Damit tritt er die Nachfolge von Thomas Schmidt an, der Stephan Gemkow als Vorstandsvorsitzenden der Haniel-Holding ablöst. Schmidt bekleidete den Posten des CEO ab Februar 2017. Sein Nachfolger, Höfling, begann seine Karriere als Marketing und Key Account Manager bei Werner + Mertz, bevor er zwischen 1995 und 2009 bei DHL (ehemals Deutsche Post) verschiedene Führungspositionen inne hatte. Zuletzt fungierte er dort als CEO DHL Global Mail. 2009 gründete er ein Beratungsunternehmen für Restrukturierungen und wurde Partner bei Theron Management Advisors. Danach begann Höfling als Managing Director Europe bei Rentokil Initial, wo er 2017 im Rahmen der Integration von CWS-boco und Initial in das Shareholder-Committee des Joint Venture berufen wurde. Er ist außerdem als Non Executive Director im Kontrollorgan der Geopost tätig.

Personalia