Peter R. Lange übernimmt die Geschäftsführung für die Sparte Luftsicherheit. Bild: Peter R. Lange

DSW baut Führungsteam aus

Mit der Übernahme der Luftsicherheitskontrollen am Düsseldorfer Flughafen ab dem 1. Juni 2020 hat der zur Piepenbrock-Unternehmensgruppe gehörende Deutsche Schutz und Wachdienst (DSW) auch sein Führungsteam in diesem Bereich ausgebaut. Der 64-jährige Mülheimer Peter R. Lange übernimmt dabei neben Nicole Oppermann die Geschäftsführung für die Sparte Luftsicherheit. Lange war von 1997 bis 2004 Geschäftsführer des Düsseldorfer Flughafens und von 2004 bis 2006 Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf Ground Handling. Seit 2017 hatte er die Position als geschäftsführender Direktor der Kötter Aviation Security inne und wurde im vergangenen Jahr zum Vizepräsidenten des Bundesverbandes der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) gewählt.

Allgemein, Personalia