Prof. Dr.-Ing. Joachim Hohmann, technische Universität Kaiserslautern
Prof. Dr.-Ing. Joachim Hohmann, technische Universität Kaiserslautern

Erster deutscher IFMA Fellow: Prof. Dr.-Ing. Joachim Hohmann

Die International Facility Management Association (IFMA) hat Prof. Dr.-Ing. Joachim Hohmann als ersten IFMA Fellow aus Deutschland ausgezeichnet. Hohmann gründete den Bachelor- und Masterstudiengang Facility Management an der Technischen Universität Kaiserslautern. Neben der Tätigkeit am Lehrstuhl ist er für die IFMA als Botschafter in Zentraleuropa aktiv. Darüber hinaus hatte er verschiedene Positionen im Global Board of Directors, dem Education Committee und der International Task Force der IFMA inne. Außerdem ist Hohmann ein Gründungsmitglied des deutschen Ortsverbands der IFMA und er war Vizepräsident des FM Consultants Council sowie Berater des Information Technology Council. Seine langjährige Erfahrung im Tätigkeitsfeld des Facility Managements teilte Hohmann in mehreren Fachartikeln und im Studienbuch „The Facility Manager’s Guide to Information Technology”.

Allgemein, Personalia