Lionsbot Sasse

Arbeitgeber im FM – Dr. Sasse AG

Bauen Sie mit uns eine bessere Welt!

Arbeitgeberporträt dr. Sasse

Dr. Sasse AG
Am Westpark 1
81373 München
Phone: + 49 89 21 21 13 23
Recruiting@sasse.de
www.sasse.de

 
 
Klimaschutz, Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit: Neben ihren persönlichen Zielen wollen Hochschulabsolventen und Fachkräfte heute auch erreichen, dass es unserem Planeten und unseren Mitmenschen besser geht. Die Gelegenheit, daran selbst mitzuarbeiten und mitzugestalten, macht bestimmte Aufgaben und Branchen besonders attraktiv. Das Facility Management gehört zweifellos dazu. Besteht seine Aufgabe doch vor allem darin, bestehende Anlagen und Objekte so gut in Form zu halten, dass sie möglichst lange und wirtschaftlich erhalten bleiben. Man könnte das einfach als „Energiesparen“, „Ressourcenmanagement“ und „Instandhaltung“ bezeichnen, aber es steckt viel mehr dahinter.

Die Dr. Sasse Gruppe hat die Sustainable Development Goals (SDGs) zu ihren Maßstäben für verantwortungsvolle Unternehmensführung gemacht. Jeder Auftrag, um den wir uns kümmern, ist davon geprägt. Auch die internen Abläufe, unsere Arbeitsmittel und Tools stellen wir unter diesen Vorzeichen ständig auf den Prüfstand und verbessern sie so umfassend und schnell wie möglich. Dabei haben wir vor allem den Bedarf unserer Kunden nach verantwortungsbewussten Dienstleistungen im Blick – und den Wunsch der dort Beschäftigten nach einem ökologisch und ökonomisch fortschrittlichen Arbeitsumfeld.

Technik Sasse
 
Daraus leitet sich ab, wie wir Dienstleistung und Zukunft verstehen: Mit Intelligenz nutzen wir moderne Technik, um höchste Standards zu erfüllen und unsere Kunden zu begeistern. In vier Worten heißt das: Digitalisierung. Macht. Uns. Besser. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass die Technik uns dient, uns voranbringt, uns wirtschaftlicher produzieren lässt. Wir haben dazu in den vergangenen Jahren kräftig in Tools und Ausrüstung investiert. Daraus ist in der Dr. Sasse Gruppe eine Atmosphäre entstanden, in der wir die Digitalisierung so in Abläufe und Teams integrieren, wie wir das mit Menschen und ihren Talenten tun. Wo sich jeder über den Zugriff auf Wissen und Werkzeuge freut, die den Alltag erleichtern und unsere Arbeit besser machen.

Öko-Bilanz SasseDigitalisierung bedeutet für alle in der Dr. Sasse Gruppe Beweglichkeit beim Denken – indem wir analysieren, was uns Daten an Informationen liefern, um daraus neue Ideen und Konzepte zu entwickeln. Digitalisierung schafft uns mehr Bewegungsspielraum und Perspektiven für das, worin wir unsere Talente und Fähigkeiten verwirklichen wollen – weil wir Routine auslagern und Kreativität freisetzen. Digitalisierung unterstützt uns beim Wahrnehmen dessen, was in einem unaufhaltsamen Strom von Ereignissen und Informationen an uns vorüberrauscht – als eine Art Zeit-Lupe fürs Wesentliche.

Dies alles geschieht im Umfeld eines Familienunternehmens, mit kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie. Trotz – oder gerade wegen – der Digitalisierung bleibt FM ein „people business“. Das motiviert heute mehr als 6.500 Mitarbeitende aus 98 Nationen, die zur Sasse Family gehören. Das bedeutet auch: Entscheidungen werden von Führungskräften nicht „getroffen“, sondern „gelebt“. Dazu trägt ein fortlaufender Wissenstransfer aus der täglichen Praxis bei. Denn eines ist für ein wettbewerbsfähiges Facility Management unverzichtbar: Mehr und mehr ist es unsere Aufgabe, dass wir nicht nur in der Gegenwart hinsehen, hingehen und anpacken. Sondern mit Ideen und Innovationen unsere Services anreichern und unsere Kunden begeistern. Auf diese Weise sichern wir langfristig unsere erfolgreiche Präsenz am Markt – und die damit verbundenen, sicheren Arbeitsplätze.

Werden auch Sie Teil der Sasse Family!
www.sasse.de/karriere-bei-der-dr-sasse-ag

Firmenporträts